News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner
#42

//-->
1. Grundlehrgang für Hauptamtliche Kräfte der Feuerwehr im mittleren Dienst (mD)
2. Einteilung der Gemeinden nach Gefährdungsklassen in RLP
3. 1. Bergungsgruppe (THW) Die 1. Bergungsgruppe (1. BGr) ist die universellste Gruppe im Technischer Zug (TZ). In der Regel wird diese Gruppe auch zuerst zum Einsatz kommen (auch als THW-Schnelleinsatzgruppe).
Sie wird ergänzt und unterstützt durch die 2. Bergungsgruppe oder durch Fachgruppen bzw. sie unterstützt diese.
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBrandoberinspektoranwärter1 Beitrag
AutorMike8 H.8, Dortmund / NRW711256
Datum19.01.2012 18:56      MSG-Nr: [ 711256 ]2427 x gelesen

Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal erkundigen, ob ihr wisst, wie die Berufsfeuerwehren oder "Hauptamtliche Wachen" zu dem Studium Wirtschaftsingenieuerwesen stehen. Habe natürlich schon viele Feuerwehren angeschrieben, bisher ist aber nur wenig zurück gekommen. ( das was zurück kam, war 50 zu 50...)
Möchte gerne nach meinem Abschluss zur Feuerwehr, mache mir jetzt aber echte Sorgen, dass es das falsche Studium ist und das ich evtl. das Studium noch wechseln soll...

Ausserdem habe ich gehört, dass einige Feuerwehrleute neben dem Job studieren ( einen habe ich sogar in meinem Studiengang)
Haben Sie bessere Chancen als "Quereinsteiger" genommen zu werden, da sie ja schon die B1 Ausbildung gemacht haben und auch schon Erfahrung aus dem Einsatzdienst haben?

Freue mich auf Antworten

Mike



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.01.2012 18:56 Mike7 H.7, Dortmund

0.046


Brandoberinspektoranwärter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2013, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt