alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikEinsatz zurück
ThemaDekontamination, war: Mit dem Privat-PKW zur Einsatzstelle6 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY716697
Datum03.03.2012 11:49      MSG-Nr: [ 716697 ]4776 x gelesen

Servus Forum,

mal angenommen, es brennt irgendwo und große Teile der Besatzung des LF, einsck. des GF sind mit den ATS-Geräten im Innenangriff. Nach beendetem Einsatz, die Schutzkleidung riecht wunderbar nach Brandrauch, fährt man mit einem "Lied auf den Lippen" ob der geleisteten Arbeit nach Hause. Im Gerätehaus wird sich dann umgezogen, die verschmutzte Schutzkleidung geht in die Wäsche, die Fahrzeuge werden etwas gereinigt, neu bestückt und ab geht´s zur Nachbesprechung des Einsatzes.

Nun möchte ich fragen, wer von euch dekontaminiert den Innenraum des Fahrzeugs? Da müssen doch auch größere Mengen an Schadstoffen drin sein, oder? Wer wäscht den Helm? Okay, Stiefel werden über Waschanlage und mit reichlich Schuhcreme geputzt. Das würde mich schon mal interessieren.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.03.2012 10:24 Mark7us 7B., Gummersbach Mit dem Privat-PKW zur Einsatzstelle, war: HLF 1
 03.03.2012 11:49 Anto7n K7., Mühlhausen
 03.03.2012 11:58 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 04.03.2012 20:02 Alex7and7er 7W., Linden
 03.03.2012 12:05 Dani7el 7M., Jockgrim
 03.03.2012 16:12 Mitj7a S7., Pinneberg
 05.03.2012 11:09 Thor7ste7n B7., Schwetzingen

0.143


Dekontamination, war: Mit dem Privat-PKW zur Einsatzstelle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt