alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaDienstgrad vs. Funktion an Ausgehuniform NRW (neu)?3 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8M., Freudenberg / Deutschland717291
Datum07.03.2012 22:04      MSG-Nr: [ 717291 ]4262 x gelesen

Hallo.
Ich suche schon einige Zeit nach einer Vorschrift oder Verordnung damit ich weiß ob der Dienstgrad (BM) oder die Funktion (Gruppenführer) als Schulterklappe an der Ausgehuniform, also an dem Blouson getragen wird. Oder wird Dienstgrad als Schulterklappe und Funktion am Ärmel getragen? Dann stellt sich halt die Frage warum es das Gruppenführerabzeichen als Schulterklappe gibt.

Schreibt doch mal wie das bei euch gemacht wird oder ein Link zu einer Vorschrift....
Danke.


Was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung. Nicht die meiner Feuerwehr...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.03.2012 22:04 Chri7sto7ph 7M., Freudenberg
 07.03.2012 22:51 Pete7r S7., Köln
 08.03.2012 08:01 Chri7sto7ph 7M., Freudenberg

0.095


Dienstgrad vs. Funktion an Ausgehuniform NRW (neu)? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt