alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTS 8/8 mit Industriemotor 6V umbau auf elekt. Zündung5 Beiträge
Autormark8us 8p., Kelheim / Bayern719888
Datum31.03.2012 22:02      MSG-Nr: [ 719888 ]4180 x gelesen

Hallo, so ich bins wieder. Die 2/5 läuft leider immer noch nicht, da wir ein rießen problem haben den das wie verschweißte Lüfterrad herunter zu bringen. Aber es wird noch...

Jetzt haben wir vom Verein eine Sehr Sehr günstige 8/8 mit Industriemotor gesteigert..
BJ 64 mit Anlasser und einem sehr guten Allgemeinszustand. Leider hat sie Startprobleme aber das wußten wir beim kauf. Da man immer von Problemen mit der Magnetzündung liest und ich auch schön gehört habe das manche diesen Motor auf elektonische Batteriezündung umgebaut haben, würde mich interessieren, ob ihr sowas schon gemacht habt und welche Teile dafür von nöten sind..

Motor 1200 ccm 34 PS 6 Volt Baujahr 64..

Denn ich würde jetzt den Kondensator mal tauschen, da der Unterbrecher nen funken zieht. Ferner wurde der Verteilerfinger schon mit nem Tesaband geklebt..(versteh ich zwar nicht, denn das teil kostet ja nur ein paar euro).. allerdings wäre mir wenn es ginge dann ein komplettumbau doch Sympatischer, denn dann wäre man doch eigentlich alle Probleme los..

Wie laufen eigentlich die in den damals eingebauten PKW Motoren? Ist da außer der Zündanlage sonst noc hein Unterschied??



Danke

Pleyer Markus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 31.03.2012 22:02 ., Kelheim
 31.03.2012 22:18 ., Kelheim
 01.04.2012 07:37 ., Flensburg
 01.04.2012 20:16 Lore7nz 7R., Eberbach
 01.04.2012 21:17 Seba7sti7an 7L., Postbauer-Heng

1.038


TS 8/8 mit Industriemotor 6V umbau auf elekt. Zündung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt