alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaMittelschaumpistole3 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz724219
Datum10.05.2012 09:54      MSG-Nr: [ 724219 ]4187 x gelesen

Hallo,

wir wollten uns eine Mittelschaumpistole mit 1%iger Zumischrate anschaffen, unsere Wahl fiel eigentlich auf die Pistole von AWG M 0,4 mit C-Anschluß. Nun aber bekam ich zu hören, dass die Variante mit 1%iger Zumischrate nicht mehr lieferbar ist, nur noch mit 3%. Wo liegt da der Sinn? Wir sind gerade am umstellen auf 1%iges Schaumkonzentrat, Z-Zumischer sind mit Z-Select nachgerüstet, aber gerade für eine Schaumpistole mit kleinem Behältervolumen muss man 3% zumischen? Für mich unverständlich und ein Schritt zurück. Kennt jemand Alternativen des gleichen Preis-/Leistungsbereiches mit 1% Zumischrate?

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.05.2012 09:54 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 10.05.2012 10:47 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 10.05.2012 13:24 Cars7ten7 K.7, Hambühren LK Celle

0.117


Mittelschaumpistole - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt