alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaDarf man in Ba-Wü ohne Truppmann auf Einsätze mitfahren?7 Beiträge
AutorRobi8n B8., Buggingen / Baden-Württemberg730724
Datum15.07.2012 19:14      MSG-Nr: [ 730724 ]5862 x gelesen

Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu oben genanntem Thema. Wir hatten letztens in der Feuerwehr die Frage was man überhaupt noch darf.
Da wusste keiner von uns darüber wirklich bescheid, einige behaupteten man könnte ohne Truppmann ab 18 Jahren mitfahren aber dann nur bis zum Verteiler, jemand anderes sagte dann wieder man darf ohne Truppmann und unter 18 Jahren bei keinem Einsatz mit.
Bei uns in der Feuerwehr ist die Tagesverfügbarkeit der Feuerwehrkamerraden ziehmlich schlecht. Ich wäre ab nächster Woche 7 Wochen lang jeden Tag rund um die Uhr, vorallem Vormittags, verfügbar. Leider bin ich dieses Jahr erst in die Feuerwehr eingetreten als der Truppmannlehrgang gerade vorbei war. Dieses Jahr bekomme ich wahrscheinlich keinen Lehrgang mehr. Volljährig bin ich bereits.
Jetzt hat mein Kumpel vorgeschlagen ich soll mitkommen wenn wir einen Einsatz hätten, dann könnte ich z.B. den Maschinisten unterstüzen, wenn wir zu wenig leute sind.
Darauf hin habe den Kommandanten gefragt wie das jetzt eigentlich ist, aber er konnte mir leider keine genaue Auskunft zu diesem Thema geben.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser "Grauzone" Auskunft geben.

Freundlichen Gruß

Robin

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.07.2012 19:14 ., Buggingen
 15.07.2012 19:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.07.2012 19:53 ., Bad Hersfeld
 15.07.2012 20:12 Dani7el 7R., Ulm
 15.07.2012 20:31 ., Buggingen
 15.07.2012 20:21 Mart7in 7S., Eppelheim
 15.07.2012 20:50 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.135


Darf man in Ba-Wü ohne Truppmann auf Einsätze mitfahren? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt