alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaAlternativen zu Handbeil an FW-Gurt, war: 'Fat Max 2'6 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW730858
Datum17.07.2012 12:17      MSG-Nr: [ 730858 ]4969 x gelesen

Hallo, nachdem ich diesen älteren Thread gelesen hatte und auch den verlinkten Bericht zum Paratech Biel Tool, folgende Frage:

Hat jemand schon mal statt des Handbeils andere (bezahlbare) Alternativen als persöhnliches Werkzeug beschafft oder getestet?
Hat schon sich schon mal jemand die Mitführung ohne FW-Gurt Gedanken gemacht? Bei dem verlinkten Bild sieht man ja zB das das Paratech Biel Tool anscheinend perfekt in die Tasche des Handbeils passt. Ggf. wäre interessant was da sonst noch so reinpasst.

Ich hatte schon mal vor längerer Zeit überlegt, die Beiltasche ohne den Gurt mitzuführen, zB einen großen Kletterkarabiner oben an die Lederschlaufe und dann am Bauchgurt des PA festmachen (ich weiß, Zulassung usw, aber man befestigt ja auch alle möglichen Holster dort). Ggf. wenn die Zeit reicht und die Gurte es zulassen die Beiltasche beim Ausrüsten mit der Lederschlaufe über den Bauchgurt scieben, bevor man ihn schliesst.

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.06.2012 19:13 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld "Fat Max 2"
 17.07.2012 12:17 Denn7is 7E., Menden
 17.07.2012 12:49 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 17.07.2012 14:08 Denn7is 7E., Menden
 18.07.2012 08:12 wern7er 7n., reischach
 18.07.2012 08:15 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 18.07.2012 13:28 Denn7is 7E., Menden

0.139


Alternativen zu Handbeil an FW-Gurt, war: 'Fat Max 2' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt