Rubrik | Einsatz |
zurück
|
Thema | Kapazität eines Pendelverkehrs | 71 Beiträge |
Autor | Jan 8K., Niederlungwitz / Sachsen | 730966 |
Datum | 18.07.2012 09:11 MSG-Nr: [ 730966 ] | 35114 x gelesen |
1. Schlauchwagen
2. Software
Schlauchtransportanhänger (640m B-Schlauch, DDR)
Moin!
Geschrieben von Daniel S.Das TLF-20/40 wurde nicht komunal sondern mit EU-Fördermitteln beschafft. Hängt mit dem ausgedehnten Waldgebiet (ab Oderhaff bis fast zur Landesgrenze nach Brandenburg) und dem Gefahrenpotenzial auf der anderen Seite der Grenze zusammen. Es gibt ihr gewisse abkommen das im Fall der Fälle eben auch überörtliche Kräfte von der jeweils anderen Seite der Grenze angefordert werden können. Hängt wohl mit der Euroregion Pommerania zusammen. Und was wenn nicht einen 20/40er willst du beschaffen wenn der Kauf von Fördermitteln abhängig ist und du das nehmen mußt was die Norm hergibt? Na gut ;-) Nem geschenkten Gaul, ....
Ich gebe aber Hanswerner einfach recht, die meisten sind nur "zu faul" mal eine LWS in die Botanik zu stellen. Obwohl sich mittlerweile m.E. die SW-Dichte der DLK-Überbesetzung annähert (ein SW oder GW-L ist aber wenigstens preiswerter)!
Und zumindest bei uns in den "unverbrauchten Bundesländern" stehen noch sehr viele STA rum (ok, da mangelts mittlerweile an den geländegängigen Zugmaschinen).
Und ganz ehrlich, 1km Doppel-B-LWS ist pro SW+1LF8(/6 bzw.LF16-TS) keine aufregende Sache!
Außer man wohnt bei HWK, da gibts ärgerliche Hanglagen ;-)
Gruß Jan
Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)
... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!
... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 15.07.2012 09:54 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf Großbrand in Krefeld |
| 16.07.2012 07:23 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 16.07.2012 09:35 |
|
., Haan / Rhld |
| 16.07.2012 11:05 |
|
Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS |
| 16.07.2012 11:17 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 16.07.2012 11:38 |
|
., Haan / Rhld |
| 16.07.2012 11:05 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 16.07.2012 11:46 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 16.07.2012 12:02 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 16.07.2012 12:06 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 16.07.2012 12:50 |
|
., Flensburg |
| 16.07.2012 14:38 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 16.07.2012 18:35 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 08:57 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 09:13 |
|
Mark7us 7R., Stockach |
| 17.07.2012 09:53 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 10:20 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 10:28 |
|
., Bad Hersfeld |
| 17.07.2012 10:38 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 11:10 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 11:25 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 15:28 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 15:41 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 15:50 |
|
Volk7er 7L., Erlangen |
| 17.07.2012 16:00 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 16:37 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 17:16 |
|
Denn7is 7E., Menden |
| 17.07.2012 19:12 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 17.07.2012 19:19 |
|
., Bad Hersfeld |
| 17.07.2012 20:17 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 21:22 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 18:47 |
|
Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS |
| 17.07.2012 20:05 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 20:59 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:18 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 21:23 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:29 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 21:31 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:28 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 20:53 |
|
Jan 7K., Niederlungwitz |
| 18.07.2012 08:16 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 18.07.2012 09:11 |
|
Jan 7K., Niederlungwitz | |