alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Unfallverhütungsvorschrift
Von den Trägern der gesetzlichen Unfallkasse erstelltes Regelwerk
1. Bereitstellungsraum (nach DIN 13050 und FwDV 100)
2. Bezirksregierung
3. Brandrat /-rätin
4. Brandreferendar /-in
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaWachbuch in der FF Pflicht??4 Beiträge
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen731326
Datum22.07.2012 14:32      MSG-Nr: [ 731326 ]3538 x gelesen

Hallo Marcel,

was verstehst du unter einem Wachbuch?
Eine gesetzliche Regelung ist mir nicht bekannt. Eine Pflicht könnte ich eher von der UVV ableiten.
Oben genannte Dinge erfasse ich alle in einem Feuerwehr-Personalprogramm. Wie sonst kann ich die Dienststunden der Kameraden erfassen? Gerade wichtig für die TM2 Ausbildung.
Was ist der Hintergrund deiner Frage?

BR Jens

Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.07.2012 14:01 ., Magdeburg
 22.07.2012 14:32 Jens7 N.7, Ohorn
 22.07.2012 16:25 Henr7ik 7L., Möderitz
 22.07.2012 19:22 ., Magdeburg

0.121


Wachbuch in der FF Pflicht?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt