alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaKönnen die nicht umweltfreundlich gokeln! war: Bürgerbeschwerden ...8 Beiträge
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen732800
Datum30.07.2012 20:08      MSG-Nr: [ 732800 ]6760 x gelesen

Den Kameraden in Crimmtschau ist auch was ärgerliches passiert! ;-)

Geschrieben von www.sz-online.de Hier hat die Feuerwehr gegokelt

Völlig aus dem Ruder lief eine Feuerwehrübung in der Kitscherstraße. Eigentlich sollte im alten Bauhof nur ein Übungsfeuerchen flackern - doch die Flammen entzündeten eine Decke und schwarzer Qualm nebelte die Nachbarn ein. Die sind sauer: Meine Familie hustete die ganze Nacht. Ich werde mich beim Bürgermeister beschweren, tobte Denis W. (35).
Bild vergrößern

Crimmitschau. Die Freiwillige Feuerwehr benutzt den früheren Bauhof gerne für realistische Übungen. Dieses Mal wurde es zu realistisch. Angezündete Holzpaletten im Obergeschoss brannten stärker als angenommen, setzten eine Decke in Flammen. Aus der Übung wurde Ernst. Zum Glück hatte die Feuerwehr keinen langen Anfahrtsweg.

Doch der ungewollte Brand war hartnäckig. Qualm zog durch das Wohngebiet. Wehrleiter Werner Spalerski eilte zu Nachbarn, entschuldigte sich und gab kleinlaut zu: Wir kriegen das Feuer nicht so schnell aus. Mit Folgen: Marina Lorenz (49) musste alle Fenster schließen, weil ihre schwerkranke Mutter keine Luft mehr bekam. Sie hätte ersticken können. Außerdem stanken die Gardinen, ich musste sie waschen.

Nachbar Matthias Luckner (26) staunt: Eine sehr realistische Übung. Die Feuerwehr hat bewiesen, dass sie nicht nur löschen, sondern auch zündeln kann! Die Feuerwehr war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. (bri)


Der Link zur SZ

Wer den schaden hat, ... ;-)

Gruß Jan

Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.07.2012 11:54 Alex7and7er 7G., Lohmar Bürgerbeschwerden über Feuerwehr-Lärm
 30.07.2012 20:08 Jan 7K., Niederlungwitz
 30.07.2012 20:15 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 30.07.2012 21:10 Anto7n K7., Mühlhausen
 30.07.2012 21:22 Jens7 N.7, Ohorn
 30.07.2012 21:35 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 30.07.2012 21:34 Anto7n K7., Mühlhausen
 30.07.2012 21:37 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 30.07.2012 22:32 Hein7ric7h B7., Osnabrück

0.153


Können die nicht umweltfreundlich gokeln! war: Bürgerbeschwerden ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt