alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Handheld Radio Terminal, Bezeichnung für ein Handfunkgerät im Digitalfunk
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaHör-/Sprechgarnitur an MaErfahrungen mit Hör-Sprechgarnituren für HRTs9 Beiträge
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt734778
Datum17.08.2012 06:51      MSG-Nr: [ 734778 ]3259 x gelesen

Geschrieben von Dennis E.Handsprechgarnituren finde ich eigentlich ideal, man hat weniger Kabel (nämlich nur eines zum Handbedienteil) im Gegensatz zu Helmsprechgarnituren, wo man noch den Sprechtaster vorne irgendwo festmacht und man kann die auch im Einsatz ohne PA bzw. auch ohne Helm problemlos und komfortabel benutzen.
Und es gibt natürlich die "Zwischenversion", wie sie z.B. die Fa. Dräger anbietet, eine Sprecheinrichtung an der Maske. Gibt keine (Haltens-)Probleme bei der Montage, aber kostet halt...
Ich habe allerdings damit keine Erfahrung. Kennt/verwendet das mittlerweile jemand? Wie gestaltet sich die "Rüstzeit"? Wie ist die Sprachqualität? Sonstige Probleme, Vorteile etc.? Und v.a. wäre es natürlich interessant, ob das dann auch am HRT einsetzbar ist.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.08.2012 23:14 Denn7is 7E., Menden Erfahrungen mit Hör-Sprechgarnituren für HRTs
 17.08.2012 06:51 ., Thierstein und Magdeburg
 17.08.2012 07:42 ., Ergolding
 17.08.2012 12:13 ., Thierstein und Magdeburg
 17.08.2012 12:37 ., Ergolding
 17.08.2012 17:36 Chri7sti7an 7F., Fürth
 17.08.2012 17:53 ., Thierstein und Magdeburg
 17.08.2012 17:55 ., Ergolding
 17.08.2012 18:51 Chri7sti7an 7F., Fürth
 17.08.2012 20:59 ., Ergolding

0.156


Hör-/Sprechgarnitur an MaErfahrungen mit Hör-Sprechgarnituren für HRTs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt