alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Compressed Air Foam System
Kommandowagen
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaZukunftsmusik: Schminke statt Hupf?2 Beiträge
AutorSven8 T.8, Hamburg / Hamburg735486
Datum24.08.2012 07:32      MSG-Nr: [ 735486 ]2529 x gelesen

Moin!

Es klingt zunächst mal unglaublich aber man scheint es ja schon ausprobiert zu haben: Schminke mit Hitzeschutz. In bunt für Soldaten und farblos soll es für die Feuerwehr werden.

Artikel bei Spiegel-Online

Es wird die Schutzkleidung wohl nicht ersetzen aber warten wir erstmal ab, was für sparsame Ideen hierzu noch entwickelt werden:
- ein Ohr muss als Wärmefenster dienen und darf nie geschminkt werden?
- die Beine sind stets zu schminken, damit man auf Überhosen verzichten darf?
- wer CAFS im Innenangriff einsetzt muss die Schläuche einschminken?
- Der Erstangreifer und der KdoW bekommen statt Poliermittel demnächst Schminke um weiterhin ganz vorne stehen zu können?
- ...

Spaß beiseite: die Idee ist ja interessant, ein sinnvoller Anwendungsbereich bleibt abzuwarten.

Viele Grüße
Sven

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.08.2012 07:32 Sven7 T.7, Hamburg
 24.08.2012 07:58 ., Dinslaken

0.121


Zukunftsmusik: Schminke statt Hupf? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt