alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Innenminister
Innenminister
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaKann der Staat alles richten, war Statistik'Überlebt durch Rauchmelder   6 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg735783
Datum25.08.2012 23:34      MSG-Nr: [ 735783 ]2936 x gelesen

Hallo Norbert, Hallo Forum,

eins vornweg: Ich habe seit 10 - 15 Jahren einen Rauchmelder in der Wohnung, genau wie ich aus Prinzip mit Helm Fahrrad fahre.

Geschrieben von Norbert G.Rauchmelder retten Leben!
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Das es LEIDER immer wieder zu solchen schlimmen Einsätzen kommt, wird wohl nicht zu 100% vermeidbar sein :-(
Das ist fast richtig, denn solche Einsätze werden sich nie mit absoluter Sicherheit vermeiden lassen!

Geschrieben von Norbert G.ABER:
SO LANGE SICH UNSERE HERRSCHAFTEN POLITIKER, MIT GELDVERSCHWENDUNG IN MILLIARDENGRÖSSEN DIE ZEIT UND IRGENDWELCHE IDEEN VON WEGEN AUTOKENNZEICHEN UND ÄHNLICHEM SCHWACHSINN VERTREIBEN - UND DIE DISKUSSION ÜBER EINE RAUCHMELDERPFLICHT IM PRIVATHAUAHALT LÄNDERSACHE BLEIBT,
Tut mir leid, es ist in erster Linie die Aufgabe jedes einzelnen für seine Sicherheit und die Sicherheit seiner Angehörigen zu sorgen.
Von daher mache ich schon lange Werbung für Rauchmelder, lehne aber eine Rauchmelder Pflicht ab.

Geschrieben von Norbert G.so lange werden wir LEIDER noch häufiger diese schrecklichen Meldungen in den Medien lesen, hören und sehen müssen.Die werden wir auch nach einer Rauchmelder Pflicht haben! Denn:
Wer prüft die Rauchmelder?
Wer ist für den wechselt der Batterien verantwortlich?
Derjenige, der jetzt keinen Rauchmelder aufhängt?

Muss das wieder Extern überwacht werden? 1984 lässt grüßen.

Geschrieben von Norbert G.Vielleicht sollte man einmal, die politisch verantwortlichen, zur Bergung solcher Opfer mitnehmen, damit die Herrschaften auch mal einen (vielleicht ungewollten) Einblick in unsere Arbeit bekommen. Wir müssen ja auch tatgtäglich, deren Arbeit völlig ungewollt ertragen und ständig ansehen.Wird es dadurch besser? Unser IM in Baden Württemberg ist selbst FW- Angehöriger, und es gibt vermutlich noch mehr. Es ist eine Errungenschaft unserer freiheitlichen Demokratie das uns der Staat nicht permanent überwachen darf.
Diese Freiheit wollen wir aufgeben, weil einige/viele nicht in der Lage sind für ihre eigene Sicherheit zu sorgen? Ich bin und bleibe für mehr Selbstverantwortung.

Der Saat kann nicht alles richten! Und der Staat soll nicht alles richten!

Mit nachdenklichem Gruß

Michael

Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.08.2012 23:40 Norb7ert7 G.7, Bad Wildbad Statistik "Überlebt durch Rauchmelder"  
 25.08.2012 23:34 Mich7ael7 B.7, Münsingen  
 26.08.2012 07:58 Uwe 7S., Bürstadt  
 27.12.2012 10:39 Sasc7ha 7H., Zusmarshausen
 27.12.2012 11:42 Björ7n P7., Markt Schwaben
 27.12.2012 12:00 Arne7 O.7, Hildesheim
 26.08.2012 08:52 Jose7f M7., Dillingen / Saar  

0.139


Kann der Staat alles richten, war Statistik'Überlebt durch Rauchmelder - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt