alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHelmlampe Rosenbauer Heros Extrem9 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg736637
Datum31.08.2012 00:57      MSG-Nr: [ 736637 ]8768 x gelesen

Frage an alle Nutzer der Helmlampe für den Rosenbauer Heros Extrem.

Die ersten Helmlampen, die mit 3x AA Batterien wurden durch drücken auf den Einschalter sofort in Betrieb gesetzt. Das Problem war das auch ein Anstoßen die Lampe eingeschaltet hat. Man also oft mal unbeabsichtigt eine eingeschaltete Leuchte hatte.

Auf der Interschutz in Leipzig habe ich Rosenbauer drauf angesprochen. Darauf wurde mir die neue Lampe gezeigt. Die wird nur durch ein längeres Drücken auf den Knopf eingeschaltet. Spass am Rande, auf die Frage warum nicht gleich so, bekamm ich als Antwort vom Rosenbauer-Vertreter: "Naja wir lernen ja auch" Die Ehrlichkeit fand ich Klasse.

Nun haben wir auch die neuen Lampen beschafft. Also die mit AAA-Baterien und mit der Möglichkeit durch kurzes Drücken auf den Button die Helligkeit zu ändern.

Das eigentliche Problem das jetzt auf einmal bei allen Lampen die Batterien ohne Saft waren. Wer da schon Erfahrungen hat, den bitte ich um Mitteilung, ob das nur an den Batterien der Erstausstattung liegt oder ob da ein grundsätzliches Problem der Lampen ist. Kann es sein das die Elektronik eventuell die Batterien leersaugt?

Danke für euer Rückmeldungen.

Beste Grüße Ralf

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 31.08.2012 00:57 Ralf7 H.7, Drebkau
 31.08.2012 09:40 Kay 7S., Seester
 07.01.2013 18:35 Helm7ut 7G., Bischofshofen
 07.01.2013 18:39 Ralf7 H.7, Drebkau
 08.01.2013 10:54 Kay 7S., Seester
 09.01.2013 07:57 Helm7ut 7G., Bischofshofen
 09.01.2013 09:13 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 31.08.2012 11:23 Hinn7erk7 P.7, Göttingen
 31.08.2012 11:51 Fran7k S7., Nossen

0.208


Helmlampe Rosenbauer Heros Extrem - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt