alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRettungsdienst zurück
ThemaTransport schwergewichtiger Patienten mit LKW - Gerichtsurteil gesucht3 Beiträge
AutorBern8d L8., Emden / Niedersachsen738589
Datum16.09.2012 11:05      MSG-Nr: [ 738589 ]3609 x gelesen

Moin zusammen!

Vor etwa 20 Jahren hat ein Mann in NRW (Großraum Aachen, Eifel oder Region?) gegen den Träger des Rettungsdienstes geklagt, weil er als schwergewichtiger Patient auf der Ladefläche eines Dekon-LKW der Feuerwehr in ein Krankenhaus tranportiert wurde. Er argumentierte vor Gericht, seine Menschenwürde sei verletzt worden. Er fühlte sich beim Transport wie ein Stück Vieh.

Das Gericht gab dem Kläger Recht und verurteilte den Träger des Rettungsdienstes auf Zahlung eines Schmerzengeldes.

Ich suche das Urteil. Kann mir jemand helfen oder hat jemand andere brauchbare Tipps?

Vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße aus Ostfriesland

Bernd Lenz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.09.2012 11:05 Bern7d L7., Emden
 16.09.2012 12:14 Elma7r M7., Hillesheim
 16.09.2012 14:19 Bern7d L7., Emden

0.168


Transport schwergewichtiger Patienten mit LKW - Gerichtsurteil gesucht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt