alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikEinsatz zurück
ThemaScheune abgebrannt, Kind vermißt13 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen741896
Datum15.10.2012 12:22      MSG-Nr: [ 741896 ]9626 x gelesen
Infos:
  • 18.10.12 Großbrand Hoya - Bericht und Bilder bei NonstopNews

  • Hallo zusammen,

    daß einige Kinder manchmal "zündeln" und mit Feuer "spielen" (gehört ja auch irgendwie zum Lernen und Erwachsenwerden dazu) ist ja allgemein bekannt. Daß dabei mal ein Schuppen oder eine Scheune abbrennt, ist auch schon mal vorgekommen.

    In 9 von 10 Fällen geht so etwas meistens ja auch glimpflich aus, im Landkreis Nienburg/W. scheint das Ganze allerdings tragisch zu enden:
    RadioBremen meldet:
    Nach einem Scheunenbrand in Niedersachsen wird nach Polizeiangaben ein 10-jähriges Mädchen vermisst. Sechs Kinder hatten am Sonntag in Hämelhausen im Landkreis Nienburg/Weser in einer Scheune mit 800 Strohballen offenbar mit einem Feuerzeug gespielt und einen Brand entfacht, wie eine Sprecherin am Montag mitteilte.
    Fünf der Kinder, vier 12- bis 14-jährige Jungen und ein 12 Jahre altes Mädchen, konnten die brennende Scheune verlassen und sich nach draußen retten. Die jüngste, eine 10-Jährige, werde noch vermisst, so die Polizei. Es sei nicht auszuschließen, dass sie bei dem Brand ums Leben gekommen sei, sagte die Polizeisprecherin. Eine Suche um die Scheune herum war bislang erfolglos. Die Scheune brannte vollständig nieder.


    Pressemeldung der Polizeiinspektion Nienburg/W.

    Bericht der FF Grafschaft Hoya

    Einsatzbericht der FF Nienburg/W.

    Meldung des NDR

    Meldung auf nonstopnews


    Auch wenn alle Zeichen auf einen tragischen Ausgang hindeuten, hoffen wir mal das Beste.....

    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     15.10.2012 12:22 Lars7 T.7, Oerel
     15.10.2012 12:40 Dani7el 7S., Pasewalk
     15.10.2012 20:51 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     15.10.2012 21:36 ., Thierstein und Magdeburg
     15.10.2012 21:46 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     15.10.2012 22:24 Fran7z P7., Klingenberg
     15.10.2012 22:31 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
     17.10.2012 09:42 Sasc7ha 7N., Dörverden
     17.10.2012 09:55 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     17.10.2012 10:38 Dani7el 7S., Pasewalk
     17.10.2012 12:05 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     17.10.2012 14:52 Mich7ael7 K.7, Stolzenau
     17.10.2012 13:42 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.

    0.162


    Scheune abgebrannt, Kind vermißt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt