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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Autokran der Feuerwehr Garmisch: Ein Auslaufmodell?/ Behelfsbrücken | 1 Beitrag | ||
Autor | Gunn8ar 8K., Wüstenrot / BW | 744047 | ||
Datum | 07.11.2012 10:13 MSG-Nr: [ 744047 ] | 2701 x gelesen | ||
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Geschrieben von Anton K. ch stelle mich mal ganz blöd und frage, wie ihr die Brückenteile in den Griff bekommt? Systembehelfsbrücken wie die D-Brücke , Bailey Brücke, SS80 ( Schwere Stassenbrücke ) SE oder SKB Brücken sind so genannte Trog Brücken die in der Regel in Vorschubbauweise erstellt werden. das bedeutet die Brücke lagert wärend der Montage auf einer Rollenbahn, es wird Stück für Stück hinten angebaut und dann wieder eine Strecke nach vorne verschoben. So lange bis du dein Hinderniss überquert hast . Die Kunst an der Sache ist da du dafür sorgen musst das die Brücke nicbht in den Teich stürzt da der Teil den du über den Fluß schiebst schwerer ist als der Teil der noch auf der Rollenbahn steht Ohnen Kran kannst Du nur noch das Bailey System aufbauen da brauchst du dann Manpower . mit Kran erreichte ich dir eine 62 m lange Bailey Behelfsbrücke mit 18 Mann in 24h. Bei einer Möglichen Verkehrslast von 30t Die einzelnen Teile sind ja nicht so schwer , Gunnar | ||||
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