alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaNoch mehr Fassadenbrände in den VAE / wDubai: Fassadenbrand Tamweel...1 Beitrag
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen745211
Datum18.11.2012 16:58      MSG-Nr: [ 745211 ]1908 x gelesen

... und weiter gehts.

Scheint gar nicht so außergewöhnlich zu sein, dass sich da unten Bänden auch an hohen Gebäuden über die Fassade ausbreiten. hier habe ich etwas von brennbaren Aluminium-Kunststoff-Sandwichplatten gelesen, ob es sich dabei um Dämmung handelt oder ob sich die Dämmung unter diesen Platten befindet, w eiß ich nicht, auf jeden Fall führt es aber offenbar regelmäßig zu erschreckenden Brandausbreitungen:

30.04.2012: Video: Fire consumes Sharjah Al Tayer tower (142m).

07.10.2012: Feuer Tecon Apartment Building: Artikel mit Bildern und Video. Bild: Brennender Gehweg vor dem Gebäude.

25.01.2012: Feuer Al Baker Tower: Artikel 1 und Artikel 2 und ein Video aus einer Wohnung danach.

Mittlerweile denkt man wohl über eine Änderung von Vorschriften nach, wenn ich das richtig verstehe...

mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.11.2012 16:10 Math7ias7 Z.7, Offenbach Dubai: Fassadenbrand Tamweel Tower / war: Spiegel Online: Wärmedämmung
 18.11.2012 16:58 Math7ias7 Z.7, Offenbach

1.851


Noch mehr Fassadenbrände in den VAE / wDubai: Fassadenbrand Tamweel... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt