alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehreinsatzzentrale, in RLP von jeder Verbandsgemeinde (VG) vor zuhaltende ortsfeste Führungseinrichtung
Kreiseinsatzzentrale (BAY)
Dienstvorschrift
Feuerwehr
Meines Erachtens
Standardeinsatzregel
Einsatzleitwagen
Dienstvorschrift
RubrikEinsatz zurück
ThemaDienstanweisung für UG-ÖEL / IuK-Einheit2 Beiträge
AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Zwischen Iller und Lech :-)749102
Datum02.01.2013 11:20      MSG-Nr: [ 749102 ]3035 x gelesen

Hallo Forums-Gemeinde,

neues Jahr, neues Glück :-) Wir überarbeiten derzeit die Dienstanweisung für die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL).

Daher würde mich interessieren, was haben andere (TEL, IuK, FEZ, wie mans auch immer nennen mag) denn da so drin stehen.

Neben der üblichen Gliederung Alarmierung/Personalansatz/Führer der Einheit usw usw. interessiert auch das Thema Qualifizierung, Befugnisse, Zusammenspiel und Beziehung zu anderen Einheiten (ILS, KEZ usw.), Rahmenvorschriften und weniger die Durchführung des Einatzes selbst.

Google hat bereits etwas ausgespuckt, besonders möchte ich dabei die DV der FW Wassenberg und deren IuK-Einheit nennen. M.E. kompakt und auf den Punkt gebracht.

http://iuk.112-wassenberg.de/Vorschriften/Dienstanweisung_IuK_Mai_2012.pdf

Die einschlägige Literatur von ecomed und Kohlhammer ist mir bekannt, ebenso die Threads

ILS/KEZ BY war:SER oder Dienstanweisung für FEZ(RLP) bzw NASt(Bayern)

und

Suche SER oder Dienstanweisungen für ELW 1

Mich würde interessieren, was man bei euch noch so alles drin stehen hat, eventuell kann mir der eine oder andere seine DV zur Verfügung stellen?

Gruß

Philipp

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.01.2013 11:20 Phil7ipp7 M.7, Weißenhorn
 03.01.2013 23:07 Mark7us 7R., Höhenrain

0.108


Dienstanweisung für UG-ÖEL / IuK-Einheit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt