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Hallo
ganz kurze Frage noch die an mich bei den letzten Diensten gerichtet wurde.
Wie, wofür und für wen muss die Gemeinde alles Verdienstausfall entrichten....
Der Fall der an mich herangetragen wurde ist bei uns noch nicht eingetreten ..könnte aber durchaus vorkommen bzw. ist er schon so vorgekommen und wie wurde es dann praktiziert ?
Folgendes Szenario:
Die (Ehe)Frau / Partnerin ist gerade auf dem Weg zur Tür/zum Auto, weil unterwegs zur Arbeit,,Ehemann/Partner-hier Mitglied der örtl.Fw- übernimmt Aufsicht für das Kind/die Kinder.
Im gleichen Moment wird die Fw alarmiert,der Mann müsste also unterwegs in Richtung Gerätehaus sein,weil er seiner Pflicht nachkommen muss, beim Einsatz zu erscheinen.....
Muss / müsste dann auch die Gemeinde theoretisch den Verdienstausfall für die Ehefrau/Frau übernehmen, wenn diese in diesem Fall zu Hause bleibt bzw. bleiben könnte wenn AG vorher zustimmt???
Danke für Eure Antworten schon im Voraus!
MkG
Lars
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