alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaMaximale Länge einer Zuluftleitung für einen Atemluftkompressor5 Beiträge
AutorBen 8M., Eschweiler / Luxemburg751422
Datum23.01.2013 13:59      MSG-Nr: [ 751422 ]3883 x gelesen

Hallo,

Hab eine Frage bezüglich der maximalen Länge für die Zuluftleitung eines Atemluftkompressors. Bisher konnte uns noch keiner ohne Zweifel auf die Frage antworten.

Gibt es eine Tabelle in welcher die maximalen Längen bei einem bestimmten Durchmesser aufgezählt sind damit noch ausreichend Luft am Kompressor ankommt oder kann mann diese als nicht Mathematiker mit einer 'banalen' Formel ausrechnen?

Wir haben das Problem dass unsere Zuluftleitung (momentan schätzungsweise 40m, 200mm) welche beim Bau des Gerätehauses angebracht wurde wahrscheinlich nicht die Liefermenge an Luft bringt welche der Kompressor benötigt. Daher haben wir sehr oft die unterschiedlichsten Probleme am Kompressor welche bisher noch kein Techniker beheben konnte.

Großen Dank für eure Hilfe im Vorraus :-)

Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.01.2013 13:59 Ben 7M., Eschweiler
 23.01.2013 14:14 Hara7ld 7S., Köln
 23.01.2013 20:32 Thom7as 7W., Löwenstein
 23.01.2013 21:43 ., Thierstein und Magdeburg
 24.01.2013 18:35 Hans7wer7ner7 K.7, Sebnitz, OT Ottendorf

1.766


Maximale Länge einer Zuluftleitung für einen Atemluftkompressor - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt