alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Zugführer
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
RubrikEinsatz zurück
ThemaOT: Melderton:war: schon komisch: Kurioser Verkehrsunfall...4 Beiträge
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg753219
Datum07.02.2013 14:17      MSG-Nr: [ 753219 ]2977 x gelesen

Hallo,

jetzt muss ich aber kurz einhaken.....wenn auch OT...und deshalb abgespalten...

Geschrieben von ---CFI--- Es gibt FM (und die kenne wir alle), da ist Alarm und rationales Handeln nciht miteinander vereinbar. Und das findest Du in FFen auf allen! Ebenen.


Jaein..... in Richtung Führungsebene sollts scho Strukturierter sein als in der "Heissdüsenzeit".
Das kann ich nach 25 Jahren FF vom Schlauchroller bis zum ZF und als Selbstständiger meit unterschiedlichen Anfahrtswegen(je nach BAustelle)......so halb unterschreiben. Es gibt Einsätze, da bist bissi verpeilt, und die anderen cool, und eben Umgekehrt, dann kannst auch Ruhe reinbringen.


Was den Kollegen im besagten Fall geritten hat.....wäre interessant irgendwann mal zu erfahren.
Weil Melderauslösungen ( einzelner) ist mir so auch schon passiert, ebenso wie mal nicht getan.
aber sooo Zielorientiert sein darf schon hinterfragt werden.



Aber wenn (weil nie gehabt) ich sowas lese :

Geschrieben von ---Sebastian--- Bei mir erfolgt die allmorgendliche Schlafstörung per Wecker im Handy mit einem der Alarmtöne, die auch mein Feuerwehrpiepsdings absondert.

und Geschrieben von ---anderer Sebastian--- aber ich kenn das aus eigenr Erfahrung.
Alarmton des DME auch als Weckerton des Handys gehabt.


da frag ich mich doch, ob ich ganz normaler Feuerwehrmann bin, weil bei mir sowas nie ein Thema war. ;o)

Grüsse
Hansi

....und gleich mal mit gutem Beispiel voran"abgespaltet" ;o)

Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.02.2013 13:44 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen schon komisch: Kurioser Verkehrsunfall auf der Fahrt zum Gerätehaus
 07.02.2013 14:17 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 07.02.2013 14:20 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 07.02.2013 14:51 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  
 07.02.2013 15:00 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen

0.128


OT: Melderton:war: schon komisch: Kurioser Verkehrsunfall... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt