alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Unfallkasse
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Rettungsdienst
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikSonstiges zurück
ThemaFrage: BOS in englischsprechenden Ländern?7 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, Markkleeberg / SN754405
Datum21.02.2013 17:08      MSG-Nr: [ 754405 ]2799 x gelesen
Infos:
  • 22.02.13 Wörterbuch Zivil- und Katastrophenschutz (Deutsch - Englisch) auf den Seiten der FIS (BBK)

  • Moin,

    mein English reicht gerade vom Schulenglisch bis zu meiner Nasenspitze. Ich wünsche mir mal Eure Hilfe.

    Dass BOS Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben bedeutet, wissen die meisten von Euch ja schon seit dem Sprechfunkerlehrgang.

    Meine Frage lautet:

    Wie könnte man dies ins Englische übersetzen, so dass es seinen Sinn behält?

    Anders gefragt, gibt es in den USA und / oder UK bereits eine Begrifflichkeit, welche alle Blaulichtorganisationen unter einem Pseudonym zusammenfasst.

    Falls es das nicht gibt, wie könnte man denn BOS sinnvoll ins Englische übersetzen?

    Was ich konkret suche, ist ein Begriff / Schlagwort / Beschreibung welche die Blaulichtorgnisationen (einschl Pol) in England und Amerika zusammenfasst., aber die privaten Anbieter ausschließt. Nun ja, wie BOS eben.

    Wir brauchen jetzt nicht diskutieren, ob eine Betriebsfeuerwehr oder ein Gemeindevollzugsdienst oder privates Rettungsdienstunternehmen, welches im öffentl. RD eingebunden ist, zu den deutschen BOS gehört oder nicht.

    Danke für Euer Mitdenken

    Tschüß
    mICHael

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     21.02.2013 17:08 Mich7ael7 R.7, Markkleeberg
     21.02.2013 17:17 Chri7sti7an 7W., Nentershausen
     21.02.2013 17:50 Detl7ef 7M., Braunschweig
     21.02.2013 18:21 Pete7r M7., Wien
     21.02.2013 18:24 Mich7ael7 R.7, Markkleeberg
     21.02.2013 18:27 Detl7ef 7M., Braunschweig
     21.02.2013 18:36 Mich7ael7 R.7, Markkleeberg

    0.121


    Frage: BOS in englischsprechenden Ländern? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt