alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaSuche Feuerwehr bezogenes Ausfugsziel im Raum Essen4 Beiträge
AutorKili8an 8E., Rheda-Wiedenbrück / NRW754858
Datum26.02.2013 19:05      MSG-Nr: [ 754858 ]2190 x gelesen

Hallo zusammen,

da ich in diesem Jahr an der Reihe bin für unsere Gruppe im Löschzug (wir sind in 4 Gruppen unterteilt) einen Wochenendausflug (Fr-So) zu planen, benötige ich etwas Hilfe.

Da wir in jedem Jahr auch einen Teil des Ausfluges etwas Feuerwehr bezogenes machen, suche ich hierfür nun eine Mögklichkeit (Besichtigung etc.). Was gibt es nun im Raum Essen bzw. Ruhrgebiet interessantes? Ich suche nicht nach einer Berufsfeuerwehr, das ist etwas zu "normal", sondern nach etwas besonderem.

Wir sind eine kommunale Feuerwehr mit ca. 80 Mitgliedern (ca. 15 fahren auf den Ausflug) und 150 Einsätzen.

Mit freundlichen Grüßen

Kilian E.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.02.2013 19:05 Kili7an 7E., Rheda-Wiedenbrück
 26.02.2013 20:29 Chri7sti7an 7T., Herten
 26.02.2013 20:29 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 26.02.2013 21:17 Fran7k N7., Duisburg

2.515


Suche Feuerwehr bezogenes Ausfugsziel im Raum Essen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt