alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaGSSI ändern?5 Beiträge
AutorFeli8x H8., Denkte / Niedersachsen755999
Datum10.03.2013 12:45      MSG-Nr: [ 755999 ]3083 x gelesen

Hallo liebe Forumsgemeinde, in einem anderem Forum (feuerwehr-alarm.de) fand ich folgenden Post:
Hallo habe da mal eine Frage die Feuerwehr Salzgitter hat ja auch jetzt Digitalfunk bez. 5 Handgeräte bekommen und werden vor Ort in DMO eingesetzt so weit so gut. Jetzt hatten wir in Goslar am Runden- Tisch erfahren, dass die GSSI Nummer in Salzgitter geändert wurden ist- weiß einer warum ?. Nach Rücksprache mit der Behördenstelle (BDBOS) in Hannover wurde und gesagt das es bundesweite Einheitlichkeit geben soll. Wie haben auch mit der Feuerwehr in Peine, Wolfenbüttel, Hildesheim, Braunschweig, Gifhorn und Nordheim telefoniert die arbeiten in DMO nach bundesgesetzlicher Bestimmungen.

Die GSSI (Group Short Subscriber Identity) kennzeichnet eine Gesprächsgruppe innerhalb eines Funknetzes


Da dieses Forum nahezu tot ist, sprich kaum noch User dort qualifizierte Äußerungen tätigen, würde ich die Frage gerne hier noch einmal stellen.
Warum sollte eine Feuerwehr eine GSSI ändern, und vor allem wie?
Kleine Anmerkung am Rande: Die vom Autor des Posts erwähnten Landkreise funken zum Großteil noch nicht im DMO-Modus, es ist allerdings in den Meisten davon für dieses Jahr in Planung, vereinzelt existieren auch schon Endgeräte.
Danke für Antworten!
MkG
Felix

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.03.2013 12:45 Feli7x H7., Denkte
 10.03.2013 14:37 Fran7k S7., Nossen
 10.03.2013 15:00 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 10.03.2013 15:26 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 10.03.2013 17:14 Feli7x H7., Denkte

0.165


GSSI ändern? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt