alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGesucht: Umbau TLF16/25 auf MAN 'Hauber '--> GW-Logistik5 Beiträge
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz756805
Datum17.03.2013 04:38      MSG-Nr: [ 756805 ]4756 x gelesen

Hallo,

also ich gehe mal davon aus, daß mir einer der "Fahrzeugfetischisten" ziemlich schnell helfen kann:

Ich suche seit ~1h mit diversen Suchbegriffen über google ein Fahrzeug, von dem ich vor einigen Monaten mal einen Bericht gelesen hatte. Ein Umbau eines soweit ich mich erinnere TLF 16/25 auf (da bin ich mir sicher) MAN "Hauber" (wahrscheinlich 11.168) zu einem GW-Logistik, GW-Nachschub,... also einem Fahrzeug mit Ladefläche. Markantes Details war der neu hinzugefügte "Dachspoiler" auf der Mannschaftskabine, da die Plane des Aufbaus ein gutes Stück über die Kabine überstand.

Der Umbau ist noch nicht so lange her, kann sogar gut sein, daß er erst 2012 fertiggestellt wurde. Erfolgte in "Eigenleistung" wobei in der Diskussion hier im Forum herauszulesen war, daß da wohl ein lokales Unternehmen beteiligt war welches auf entsprechende LKW-Aufbauten spezialisiert ist.

Soviel zu meiner Erinnerung, ich finde weder die Diskussion im Forum noch die entsprechende Homepage der Feuerwehr oder ein Bild des Fahrzeugs. Hoffe mir kann jemand anhand der Beschreibung helfen, wahrscheinlich ist es einfach zu spät in der Nacht, als daß ich die richtigen Suchbegriffe verwenden würde.

Mit freundlichem Gruß.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.03.2013 04:38 Stef7fen7 W.7, Elmstein
 17.03.2013 07:50 Dani7el 7W., Iserlohn
 17.03.2013 10:02 Ralf7 B.7, Gescher
 17.03.2013 14:32 Stef7fen7 W.7, Elmstein
 17.03.2013 12:10 Mich7ael7 Z7., Türkheim

2.339


Gesucht: Umbau TLF16/25 auf MAN 'Hauber '--> GW-Logistik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt