News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Früher war alles besser war: ideales Feuerwehrfahrzeug | 157 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 758344 | ||
Datum | 01.04.2013 15:40 MSG-Nr: [ 758344 ] | 118702 x gelesen | ||
Geschrieben von Daniel R. Abgesehen davon, daß ich das mal wieder etwas sehr überhöht finde (zumindest in Niedersachsen hätte man bis ca. 2000 an der Abnahmestelle an der LFS Celle unter "Pumpen-Schmidt" übrigens mit einem Tank beim TLF 16/25 größer als die +/- 4% der Norm auch keine Abnahme für den Landeszuschuß bekommen; und TLF 16/25 mit der recht unbeliebten Zweimannhaspel waren ja wohl auch eher selten (im Bundesgebiet), quasi nur mit der Lupe zu finden) - bin ich der einzige, den diese ewige TLF 16/25-Diskussion, ja die Verteufelung dieses Fahrzeugs, langsam etwas langweilt? Niedersachsen ist nicht allein in Deutschland... ;-) Auch in NS gibts mehr als genug (H)(T)LF mit mehr als 2.500 L - auch in den letzten Jahren wurden viele neu angeschafft... Und die Probleme gehen damit weiter - ausser man vergrößert und verlängert die Fahrgestelle (das hat dann neben dem höheren Preis wieder andere Konsequenzen)... Sorry wenns Dich langweilt, finde DIE Diskussion immer noch spannender und leider auch aktueller und v.a. fachlicher als vieles andere hier in den letzten Monaten. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|