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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Mercedes-Benz Vario | 57 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 760509 | ||
Datum | 25.04.2013 08:30 MSG-Nr: [ 760509 ] | 24127 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Hans-Joachim Z. Da diese Leute mehr Bremach kaufen als die Feuerwehren, und Autos nur in der Werbung innen breiter sind als außen, bleibt beim Bremach halt nur 3+3 oder eben Kabine im Aufbau, wie das ja bei praktisch allen deutschen Feuerwehr-Bremach der Fall ist. Da die Norm explizit "Fahrerraum 1+1" und "Mannschaftsraum 4" vorsieht, entspricht eine 3+3-Anordnung eben nicht der DIN. Streng genommen müßte man noch drüber diskutieren, ob ein im Aufbau integrierter Mannschaftsraum überhaupt der Normvorgabe "Es muss ein handelsübliches Fahrgestell mit Doppelkabine verwendet werden" entspricht oder ob mal wieder einige Bundesländer sowas als Ausnahme stillschweigend akzeptieren. Dieser Satz könnte u.a. gerade wegen der Verhinderung sehr teurer Preise bei Gesamtfahrzeugen in die Norm gekommen sein, weil man eben gerade nicht die deutlich teureren integrierten Aufbauten zulassen wollte. Sonst hätte man auch gleich Gruppenkabinen erlauben können. Gruß, Michael | ||||
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