alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaProblem UK4AA ELED CPO-ED1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Augsburg / Bayern760739
Datum27.04.2013 12:26      MSG-Nr: [ 760739 ]2025 x gelesen

Hallo,

besitze oben genannte Helmlampe und war bisher auch sehr zufrieden. Nun hatten wir dieses Jahr schon recht lange keinen Einsatz mehr und ich wollte routinemäßig kontrollieren, ob die Lampe noch funktioniert. Tat sie auch, allerdings mit extrem schlechter Leuchtkraft.
Hab gleich mal neue Batterien eingelegt, was das Problem allerdings nicht beseitigt hat.

Wenn man von vorne auf die Lampe guckt, ist in der Mitte ein Bereich, der dunkel bleibt wenn die Lampe eingeschaltet ist. Ist das die Linse? Dieser Punkt war normal immer extrem hell, sodass man kaum hinsehen konnte. Das LED Modul funktioniert.

Weiß zufällig jemand die richtige Bezeichnung oder hat gleich das passende Ersatzteil? Finde nichts brauchbares.
Sieht für mich nicht so aus als könnte man das Glas mit dieser Linse irgendwie vom Schraubkopf trennen?

Grüße aus Bayern

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.04.2013 12:26 Jürg7en 7M., Augsburg

1.270


Problem UK4AA ELED CPO-ED - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt