alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaKraftstoffbevoratung im Feuerwehrgerätehaus4 Beiträge
AutorManu8el 8R., Wolfach / Baden-Württemberg765209
Datum16.06.2013 12:47      MSG-Nr: [ 765209 ]4153 x gelesen

Hallo Zusammen,

nach einer Sicherheitstechnischen Begehung in unserem Feuerwehrgerätehaus wurden wir darauf hingewiesen, dass wir unsere Mengen an Kraftstoff (ca 20-25 Kanister Diesel/Benzin/Aspen) nicht einfach in unserem Lager lagern dürfen. Die einzige Möglichkeit erscheint mir einen Aussenbehälter/Schrank oder sowas ähnliches. Was gibt es da für Möglichkeiten? Wer kennt Hersteller die so etwas anbieten. Wie sieht es da mit Gefrieren von Diesel aus? Wir hatten letztes Jahr Probleme, dass der Diesel in Privatfahrzeugen angefangen hat Klumpen zu bilden.

Weiterhin wurde uns mitgeteil es müsse eine Anffangwanne in diesem Aussenschrank vorhanden sein. Wie muss diese gebaut sein, so dass Sie mindestens den Inhalt des größten Kanisters aufnimmt oder etwa so dass die gesamte Lagermenge aufgenommen werden kann?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

Freundliche Grüße

Manuel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.06.2013 12:47 Manu7el 7R., Wolfach
 16.06.2013 14:07 Chri7sti7an 7F., Wernau
 16.06.2013 16:00 Math7ias7 Z.7, Offenbach
 16.06.2013 16:21 Udo 7B., Aichhalden

0.134


Kraftstoffbevoratung im Feuerwehrgerätehaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt