alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaDarf man eigentlich eine Notbeleuchtung selbst bauen?27 Beiträge
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW767325
Datum14.07.2013 12:55      MSG-Nr: [ 767325 ]8879 x gelesen
Infos:
  • 14.07.13 Sonderbauverordnung NRW

  • Tya, das ist schon die ganze Frage, aber gerne noch etwas präziser:
    Ich benötige für einen Vereinsraum eine Not- und Fluchtegbeleuchtung. Nun möchten wir natürlich etwas günstiges und etwas außergewöhnliches. Abgesehen davon sind mir die Notbeleuchtungen mit Akku aufgrund der Wartungskosten ein Dorn im Auge.
    Nun habe ich ja schon in so manche Stromversorgung hineingeschaut und finde, das das kein Hexenwerk und auch problemlos so für kleines Geld baubar ist. Die Schilder könnte man natürlich dann auch nett gestalten gestalten (Es bleibt natürlich bei Grün ,-) und der Größe).

    Nun finde ich natürlich viele Normen und Vorgaben aber keine Baumusterprüfung oder ähnliches. Aber vieleicht habe ich etwas übersehen. Wenn Nötig, dann ist die Antwort NRW.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.125


    Darf man eigentlich eine Notbeleuchtung selbst bauen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt