alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAusstattung/ Beladung für ein HLF 10182 Beiträge
AutorStef8an 8R., Goslar / NDS767568
Datum17.07.2013 07:06      MSG-Nr: [ 767568 ]162268 x gelesen

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen bzw. hoffe auf ein paar Meinungen zum folgenden Thema.
In einer Ortswehr soll ein LF8 durch ein HLF 10 ersetzt werden.
Nun zu meinen Fragen zur Ausstattung/ Beladung des HLF 10:

1.) Ist es sinnvoll eine Schnellangriffseinrichtung zu bestellen? Oder wird dieses heute kaum noch bestellt, da evtl. ein Schnellangriffsverteiler im Traversenkasten gelagert wird?

2.) Wie sinnvoll ist es, neben der eingebauten FPN 10/1000 (oder sogar FPN 10/2000) noch eine PFPN 10/1000 mitzuführen? Ist dieses gerade im ländlichen Gebiet von Vorteil oder könnte darauf verzichtet werden und der vorhandene Platz woanders für genutzt werden?

3.) Welche Ausstattungsmerkmale wie z.B. pneumatischer Lichtmast würdet ihr als "must-have" bezeichnen?

4.) Welche Wassertankgrösse würdet ihr für sinnvoll betrachten? Es sollten min. 1.600l vorhanden sein.

Ich weiss, dass ihr nicht die Gegebenheiten vor Ort kennt und die Fragen nicht sehr genau formuliert sind. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr ein paar Meinungen dazu abgeben könntet.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Stefan R. [17.07.13 07:12] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Ausstattung/ Beladung für ein HLF 10 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt