alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Drehleiter mit Korb
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTeleskopmast als Alternative zur Drehleiter - war: Drehleiter als Prestigeobjekt?45 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern767846
Datum19.07.2013 10:42      MSG-Nr: [ 767846 ]17088 x gelesen

Der 32m Klaas-Mast hat eine Kranfunktion die für uns zusätzlich interessant ist.

Wir vergleichen den 32m Klaas Mast mit unserer DLK 23-12 n.B. Die Lastwerte des Klaas-Mast sind deutlich besser als bei unser derzeitigen DLK.

Offen ist noch die "Anleiterbarkeit" an einigen ganz besonderen Spezialfällen in unseren Liegenschaften - die muß man in der Praxis vergleichen.

Der Mast hat eine Einsatzmöglichkeit als Brückenfunktion - doch brauchen wir die überhaupt ????? Und wie praxisnah ist die Leiter am Mast ? Können wir die nicht weglassen - weil eh' niemand über die Knickstellen runtersteigt? Dafür gibt es die Abseilmöglichkeit vom Korb.

Ist aber anders als wir es bisher gewöhnt waren.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Volker L. [19.07.13 10:46] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Teleskopmast als Alternative zur Drehleiter - war: Drehleiter als Prestigeobjekt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt