alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikSonstiges zurück
ThemaWetterlage...2 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg768037
Datum21.07.2013 21:38      MSG-Nr: [ 768037 ]2346 x gelesen

Hallo Carsten,

Geschrieben von Carsten K.hatte die FF Jamlitz nicht auch mal einen Löschpanzer?
"hatte" ist das richtige Wort. Das Teil steht aber nun hier bei mir um die Ecke im Museum.

War ja auch mehr ein großer Löschcontainer auf einem T55-Fahregestell. Mit der serienmäßigen Kabine ist er eher nicht für den Einsatz im munitionsbelasteten Gelände geeignet. Offiziell waren es aber die hohen Spritkosten. Wenn man eine rote Zone vor der Tür hat aber das Fahrzeug dort keinen Mehrwert bringt, dann rechnet es sich eben nicht.

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.391


Wetterlage... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt