alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaÖl binden auf Gewässern22 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern768936
Datum31.07.2013 11:51      MSG-Nr: [ 768936 ]6828 x gelesen

Hallo Forumland,


bei Ölverschmutzungen auf Gewässern wird ja gerne schwimmfähiger Ölbinder eingesetzt (Produktbeispiel). Problem ist hierbei das Zeug überhaupt wieder aufnehmen und entsorgen zu können, grad wenn das Wasser turbulenter ist oder im Uferbereich kriegst du das Pulver ja im Leben nicht mehr raus.
Hat jemand schon diese beiden Produkte erfolgreich eingesetzt:
Adsorber
Öl-Ex-Würfel

Von ersterem hab ich 2 Sack voll da, die sind aber so leicht das ich da schon wieder den Wind fürchte, gerade auch beim ausbringen usw, wenn die dann sprichwörtlich vom Winde verweht sind bringts auch nichts mehr. Die Größe mit 25mm Kantenlänge macht aber an sich einen guten Eindruck.
Die Öl-Ex-Würfel hab ich jetzt noch nicht eingesetzt, erscheinen mir etwas groß, aber vielleicht hat ja jemand schonmal den Vergleich gehabt.


Viele Grüße
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.150


Öl binden auf Gewässern - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt