alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFinanzielle Anreize - FF Brühl in NRW (Rhein-Erft-Kreis)4 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW769066
Datum01.08.2013 22:53      MSG-Nr: [ 769066 ]3823 x gelesen
Infos:
  • 02.08.13 Feuerwehrpauschale auf 200 Euro monatlich erhöht

  • Hallo,

    Gratifikation bei der FW Brühl

    In Folge des obigen Artikels hatte ich jetzt schon einige Gespräche zu solchen Modellen. Angesprochen wurde auch das "Einsatzgeld". Dazu jetzt mal ein paar Fragen an die FWler in BW:

    1) Gibt es Feuerwehren, die eine finanzielle Entschädigung pro Übungs- und Einsatzstunde bekommen? Oder nur pro Einsatz-Stunde?

    2) Gibt es im Fall 1) dann trotzdem noch Lohnfortzahlung durch den AG oder ist dies dann mit dem Pauschal-Betrag abgegolten?

    3) Wenn der Pauschal-Betrag die Lohnfortzahlung ersetzt (was gefühlt eher der Fall ist), gibt es dann ab einer bestimmten Zeitdauer (z.B. mehr als 1 Tag) doch wieder "echten" Lohnersatz?

    4) Gibt es bereits Gratifikations-Systeme (damit meine ich nicht die FW-Rente)!?

    Danke.

    Gruß,
    Christian Rieke

    ***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.103


    Finanzielle Anreize - FF Brühl in NRW (Rhein-Erft-Kreis) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt