alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaDutzende Verletzte nach Tunnelbrand in Norwegen17 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW769677
Datum07.08.2013 16:32      MSG-Nr: [ 769677 ]12301 x gelesen

Dutzende Verletzte nach Tunnelbrand in Norwegen

Im Westen Norwegen sind Dutzende Menschen verletzt worden, als im Gudvangen-Straßentunnel ein Feuer ausbrach. Der Tunnel ist der zweitlängste des Landes.

m Westen Norwegen sind Dutzende Menschen verletzt worden, als im Gudvangen-Straßentunnel ein Feuer ausbrach. Ein Lkw sei in dem 11,4 Kilometer langen Bauwerk in Brand geraten, teilte die Polizei mit. 75 Menschen flüchteten demnach aus dem Tunnel, 73 von ihnen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Tunnel von Gudvangen ist der zweitlängste des Landes. Durch ihn führt eine wichtige Verbindungsstraße zwischen der Hauptstadt Oslo und der zweitgrößten Stadt Bergen.

Da die Beamten keine eingeklemmten Menschen im Tunnel entdeckten und niemand als vermisst gemeldet worden sei, seien vermutlich alle Betroffenen aus dem unterirdischen Bauwerk entkommen, sagte ein Polizist. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie dichter Rauch aus dem Tunnelende quoll. Das Foto eines Augenzeugen zeigte Flammen, die aus der Führerkabine eines Sattelschleppers schlagen.

"Es ist pures Glück, dass niemand ums Leben gekommen ist, sagte ein Feuerwehrmann dem Rundfunksender NRK. "Die Flammen reichten bis an die Decke des Tunnels", berichtete ein Augenzeuge der Tageszeitung "Verdens Gang". Die Unglücksursache war zunächst unklar.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Dutzende Verletzte nach Tunnelbrand in Norwegen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt