alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Druckzumischanlage
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaEinbauvarianten von Firedos-Anlagen11 Beiträge
AutorNico8 M.8, Langhagen / Mecklenburg-Vorpommern769842
Datum09.08.2013 15:49      MSG-Nr: [ 769842 ]7183 x gelesen

Hallo,

wir stecken mitten in der Beschaffung für ein TLF 3000 auf Iveco Magirus mit einer DZA Firedos.
Im Rahmen der Baubesprechungen haben sich einige Neuigkeiten zum Einbau der Anlage ergeben.

Firedos empfiehlt mittlerweile, die Anlagen auch in Fahrzeugen aus den Erfahrungen im viel größeren Markt der stationären Anlagen ständig unter SM stehen zu lassen, um den "Aufwand" und die "Bedienfehlermöglichkeiten" des Spülens und Entwässerns zu umgehen.

Wer hat diese Empfehlung schon umgesetzt und wie wird das Spülen der Schlauchleitungen und allem Zubehör dann durchgeführt? Wie schauts bei einem mitversorgten formfesten Schnellangriff aus? (Ja, ich weiß... Ich konnte mich leider nicht durchsetzen mit einem Schnellangriff in Buchten. ;))

Gruß
Nico
-------------------------------
Mein Text, meine Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Einbauvarianten von Firedos-Anlagen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt