Man kann doch daraus nur die Geschwindigkeit der Räder ableiten, nicht aber die des Fahrzeuges. Das Drehzahlmesser und Tacho passende Werte anzeigen sagt doch auch nur das der Antriebsstrang nicht getrennt war, sonst nix.
Auf den Bilder aus dem eigentlichen Thread hier, mußte der Wagen über die Bordsteinkante um an den Baum zu gelangen, das reicht bei hoher Geschwindigkeit schon aus um den Wagen abheben zu lassen, wenn der Aufprall erfolgt wenn die Räder gerade in der Luft sind, bzw noch durchdrehen, ergibt sich dadurch ein viel zu hoher Wert.
In diesen beiden Fällen ist von stark überhöhter Geschwindigkeit auszugehen, aber mit dieser fragwürdigen Technik der Geschwindigkeitsbestimmung kann auch schnell einen Verkehrsteilnehmer der sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten hat, ein zu hohes Tempo unterstellen. Sei es ein allein Verunfallter, oder ein "unschuldig" Beiteiliger dem man dann eine Mitschuld anhängt.
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |