alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehrbedarfsplan jetzt auch in Bayern gefordert53 Beiträge
AutorAndr8eas8 K.8, Sophienthal (Weidenberg) / Bayern771327
Datum25.08.2013 16:41      MSG-Nr: [ 771327 ]23290 x gelesen

Hallo zusammen,

wie ich kürzlich erfahren habe, wurde in Bayern eine überarbeitete Vollzugsbekanntmachung für das Bayer. Feuerwehrgesetz bekannt gemacht, siehe hier: VollzBekBayFwG

In Nr 1.1 ist nun festgelegt, dass Gemeinden grundsätzlich einen Feuerwehrbedarfsplan aufstellen sollen. Bislang war dies ja nicht geregelt, sondern eine rein freiwillige Aufgabe der Gemeinden.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und es sich auf die Wehren in Bayern auswirkt, insbesondere auf die "Feuerwehrkleinstaaterei".

Schönen Gruß
Andreas

Es handelt sich bei meinen Beiträgen ausschließlich um meine persönliche Meinung !

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.084


Feuerwehrbedarfsplan jetzt auch in Bayern gefordert - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt