alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
Themareingefallen: Nebelmaschine schauspielert im Kriminaltheater4 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen772687
Datum12.09.2013 12:35      MSG-Nr: [ 772687 ]2850 x gelesen

Mahlzeit,

weil nicht alltäglich mal ein Einsatz, über den gerade im Radio berichtet wurde:
Link Nonstopnews

Demnach hat eine Nebelmaschine im Bremer Kriminaltheater außerhalb der Vorstellungszeiten unerlaubt vier Liter Nebelflüßigkeit "in den Saal gepustet".
Rauchmelder haben vertragsgemäß ausgelöst und Passanten auf den vermeindlichen Brand aufmerksam gemacht. Die wiederum wählten den Notruf und erwartungsgemäß trat dann auch die Feuerwehr auf (dem Plan).

Geschrieben von Nonstopnews
"Beim Eintreffen war im Gebäude Rauch zu erkennen, die Rauchmelder hatten ausgelöst und auch auf dem Dach war ein Rauchaustritt erkennbar", so Feuerwehr-Einsatzleiter Jörg Warncke, "wir sind von einem realen Brand ausgegangen und unter Atemschutz und mit Löschmitteln im Gebäude vorgegangen". Die Feuerwehr musste zwei Türen aufbrechen, dichter Qualm zog inzwischen auch durch den Straßenzug.

Einer fand´s auf jeden Fall alles andere als lustig:
Geschrieben von Nonstopnews
Doch Theater-Chef Ralf Knapp ist nach diesem unfreiwilligen Schauspiel, der schwarze Humor vergangen: "Auf die Art von Theater können wir auch gerne verzichten". Noch ist nämlich unklar, wer die Kosten des Einsatzes trägt.

Die Nebelmaschine scheint mit den Schauspielern am Bremer Kriminaltheater gute Vorbilder zu haben, wenn sie einen Brand so realistisch darstellen kann... ;-)

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.09.2013 12:35 Lars7 T.7, Oerel
 12.09.2013 12:51 Mart7in 7S., Eggenstein
 12.09.2013 21:40 Lars7 T.7, Oerel
 12.09.2013 22:16 Henn7ing7 K.7, Dortmund

1.263


reingefallen: Nebelmaschine schauspielert im Kriminaltheater - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt