alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaHaus brennt ab, Munition explodiert1 Beitrag
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW773909
Datum01.10.2013 14:51      MSG-Nr: [ 773909 ]2751 x gelesen

Wermelskirchen Haus brennt ab, Munition explodiert

Großeinsatz der Feuerwehr in der Hofschaft Beutelshufe: Gestern Morgen brannte dort ein Fachwerkhaus völlig aus. Dabei explodierte Munition, die im Gebäude gelagert war. Im Garten entdeckte die Polizei illegale Cannabis-Pflanzen.

Bei den Löscharbeiten lief nicht alles reibungslos ab: Zunächst gab es technische Probleme bei der Löschwasserversorgung. Nach BM-Informationen konnte die Feuerwehr zwei Hydranten in unmittelbarer Nähe des Hauses nicht in Betrieb nehmen. Von der B 51 aus wurde über zwei Leitungen zusätzliches Löschwasser besorgt.

Ein weiteres Problem: Plötzlich knallte es im Haus heftig. Einer der Bewohner ist Jäger und hatte 700 bis 800 Schuss Munition im Gebäude gelagert. Diese schoss laut Mueller aufgrund der hohen Temperaturen plötzlich unkontrolliert durch die Gegend. Alle Feuerwehrleute mussten sich zurückziehen und zunächst einmal in Sicherheit bringen. Kurze Zeit später wurde das Haus von einer Drehleiter aus komplett "geflutet".
Die Polizei bestätigte, dass Schusswaffen und Munition in dem Fachwerkhaus gelagert werden durften. "Das war alles ordnungsgemäß", sagte Sprecherin Claudia Kammann.

Kuriose Randnotiz: Die Polizei bemerkte während der Löscharbeiten mehrere illegale Cannabis-Pflanzen im Garten. Noch ist nicht klar, wem sie gehören. Ebenso ist auch die Brandursache bislang noch völlig unklar. Die Polizei hat den Brandort abgesperrt, frühestens heute oder morgen können die Untersuchungen im Gebäude erfolgen, sagte Claudia Kammann.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.253


Haus brennt ab, Munition explodiert - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt