alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaSchaumlöscher für Fettbrände8 Beiträge
AutorNikl8as 8M., Meckenheim / NRW774823
Datum14.10.2013 11:44      MSG-Nr: [ 774823 ]4295 x gelesen

Moin.

Bei Plus gibt es aktuell einen Schaum-Feuerlöscher (GEV FLS 3460 6 Liter) via Gutschein für ca. 50 im Angebot: Klick mich

Produktbeschreibung:
Der ANAF FLS 3460 Schaum-Feuerlöscher 6 Liter ist ideal für Entstehungsbrände im Haushalt geeignet. Mit den Brandklassen A, B und F ist er zum Löschen von Feststoffen, Flüssigkeiten und sogar Speisefett geeignet.
......
Auch zum Löschen von Fettbränden geeignet
......


Dachte zuerst an einen Fehler, aber auf dem Produktbild steht gelb markiert "NEU: Jetzt auch als Fettbrand-Löscher in der Küche einsetzbar". Mein Stand war immer, dass ein Schaumlöscher nicht für die Brandklasse F einsetzbar ist. Jetzt frage ich mich, seit wann gibt es solche Schaum-Löscher für Fettbrände? Ich vermute es handelt sich hier um einen Spezial-Schaum oder eine spezielle Düse.

Hat hier jemand nähere Infos?

Viele Grüße
Niklas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.145


Schaumlöscher für Fettbrände - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt