News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
RubrikFahrzeugtechnik zurück
Thema(H)LF, wozu?, war: VRW Concept Car87 Beiträge
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz775365
Datum22.10.2013 14:54      MSG-Nr: [ 775365 ]34411 x gelesen
Infos:
  • 19.10.13 Normung im Umbruch - RLP 2005 - LFI PLattner

  • Geschrieben von Felix H.Najaaaa, das MLF ist auch entstanden, weil man ein TSF-W mit fester Pumpe wollte...
    Das ist doch in der Fahrzeugklasse und dessen Verwendungszweck dummes Zeug, sorry!

    Geschrieben von Felix H.Wenn du jetzt also ein MLF ohne FPN kaufst, könntest du auch ein TSF-W kaufen, bei dem dir wahrscheinlich auch niemand die "Schlauchauslegevorrichtung" (nenne ich jetzt einfach mal so) verbieten wird, solange sie innerhalb der normativen Vorgaben bleibt...
    Das wird der gewichtsmäßige Knackpunkt sein...

    MfG
    Daniel

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.104


    (H)LF, wozu?, war: VRW Concept Car - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt