alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaSelbsthilfe- war: Buschfeuer-Saison in Australien verfrüht eröffnet...5 Beiträge
AutorMalt8e G8., Bonn / NRW775405
Datum23.10.2013 09:02      MSG-Nr: [ 775405 ]1948 x gelesen
Infos:
  • 23.10.13 BBK: Faltblatt Waldbrand

  • Hallo!

    Die Feuerwehren in Australien geben umfängliche Hinweise, sich auf Buschbrände vorzubereiten (hier für NSW, andere Staaten ähnlich). Neben rechtzeitig flüchten gibt es die Option "bleiben und verteidigen". Weiß jemand genaueres zu dieser Option?
    - Ist diese Option von den Feuerwehren gewünscht ? Oder gibt es den Hinweis notgedrungen, damit die Unverbesserlichen nicht völlig unvorbereitet zu Werke gehen?
    - Wie viele Hausbesitzer setzen das um?
    - Sind sie dabei erfolgreich?
    - Gibt es solche Hinweise auch für europäische Staaten? Ich hab Fernsehbilder aus Portugal gesehen, wo einzelne Personen in kurzer Kleidung mit Wassereimern ein Bodenfeuer angingen. Denen wäre wahrscheinlich mit einer ordentlichen Vorbereitung und einer Schaufel mehr geholfen gewesen.

    Grüße

    Malte

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.249


    Selbsthilfe- war: Buschfeuer-Saison in Australien verfrüht eröffnet... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt