alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
1. Alarm- und Ausrückeordnung
2. Allgemeine Aufbau Organisation (Pol)
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikEinsatz zurück
ThemaÜberörtlich: weitere Fahrzeuge zur DL - war: wann Müller, Meier, Schulze zur Feuerwehr werden50 Beiträge
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen775438
Datum23.10.2013 17:04      MSG-Nr: [ 775438 ]18176 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M.Die Drehleiter ist ja auf Anforderung unterwegs. Das LF bzw. der restliche Teil des Löschzuges aber nicht. Für diese Fahrzeuge entfällt ja dann die Notwendigkeit mit Sondersignal zu fahren.

Sehe ich nicht so.
Wenn meine AAO festlegt(und ja, ich kenne solche), dass die Treppe nur mit zusätzlichem und eigenem Wasserspender fährt, dann ist das so.
Ähnliches kann ich mir durchaus für den RW vorstellen. Bedienpersonal kommt mit.

Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Überörtlich: weitere Fahrzeuge zur DL - war: wann Müller, Meier, Schulze zur Feuerwehr werden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt