alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleiter
RubrikEinsatz zurück
ThemaÜberörtlich: weitere Fahrzeuge zur DL - war: wann Müller, Meier, Schulze zur Feuerwehr werden50 Beiträge
AutorMarc8o I8., Mülheim-Kärlich / Rheinland-Pfalz775631
Datum25.10.2013 13:08      MSG-Nr: [ 775631 ]15606 x gelesen

Da gebe ich Sebastian absolut recht.

Es kommt auf die konkrete Einsatzlage an, die mir vorgibt ob ich mit der Besatzung der DL zurecht komme oder evtl. zusätzliches Personal nachführen muss.

Bei uns wird die DL über eine eigenen Meldergruppe alarmiert. Wenn aus dem Stichwort ersichtlich ist, dass die originäre DL Besatzung nicht ausreicht, führen wir mit einem Transportfahrzeug zusätzliche Maschinisten nach.

Tanklösch- oder Löschgruppenfahrzeuge fahren nur auf Anforderung des örtlichen EL mit.
Das macht auch Sinn, weil der beurteilen kann ob er eine zusätzliche Pumpe braucht oder nicht.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

6.849


Überörtlich: weitere Fahrzeuge zur DL - war: wann Müller, Meier, Schulze zur Feuerwehr werden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt