alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaWo überall geschraubte Knaggenteile?32 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW777422
Datum19.11.2013 13:37      MSG-Nr: [ 777422 ]12591 x gelesen
Infos:
  • 30.05.14 http://www.idf.nrw.de/aktuelles/dokumente/warnhinweis_stuetzkruemmer_2013_11_05.pdf
  • 20.11.13 Aktualisierung 20.11.2013 Unfallkasse NRW
  • 19.11.13 Warnhinweis Stützkrümmer KUVB

  • Hallo!

    Ich bitte um kurzes Brainstorming:
    Anlässlich der Problematik bei den Stützkrümmern habe ich vorhin auch mal unsere Sammelstücke angeschaut und dort prompt eine fast völlig gelöste Verschraubung am A-Knaggenteil gefunden.

    Deswegen meine Frage:
    Wo finden sich außer an Sammelstücken (A) und Stützkrümmern (B) noch geschraubte Knaggenteile, die sich potentiell lösen und bei Druckbeaufschlagung Unfallgefahren hervorrufen könnten?

    (Bei den Übergangsstücken scheinen die Teile durch eine seitliche Madenschraube gesichert zu sein)

    und: ist das notwendige Werkzeug zum Nachziehen der Verschraubungen für die jeweilige Größe (A bzw. B) herstellerübergreifend zu verwenden oder braucht man unterschiedliche Werkzeuge für AWG, TKW, ZR usw.?

    Gruß,
    Henning

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.444


    Wo überall geschraubte Knaggenteile? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt