alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Drehleiter mit Korb
RubrikEinsatz zurück
ThemaBericht über einen Wohnungbrand mit Mayday4 Beiträge
AutorChri8sti8an 8M., Leonberg / BW777430
Datum19.11.2013 17:51      MSG-Nr: [ 777430 ]3708 x gelesen

Hallo zusammen
Ich bräuchte Hilfe beim Auffinden eines Berichts. Der war bestimmt hier im Forum verlinkt aber ich kann den nicht finden.

Es geht dabei um eine Feuerwehr die zu einem Wohnungsbrand gerufen wird und dann zur Menschenrettung in den 1. Stock vorgeht. Dort werden zwei Kinder gefunden. Bei Aufziehen der Fluchthauben brennt die Wohnungstür und der Rauchvorhang durch. Dadurch wird der Trupp getrennt.
Einer schafft es über die Treppe raus und der andere klettert, mit Kind im Arm auf das Vordach und wird über DLK gerettet.

Der Bericht war meiner Erinnerung nach sehr gut aufbereitet und darum hätte ich den gern wieder.
Könnt mir da einer einen hilfreichen Tipp geben?

Vielen Dank im Vorraus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Bericht über einen Wohnungbrand mit Mayday - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt