alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
Technisches Hilfswerk
RubrikEinsatz zurück
ThemaZusatzfunktion Sanitätshelfer, war: Im Krankenhaus verstorben: ...21 Beiträge
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt777576
Datum21.11.2013 17:30      MSG-Nr: [ 777576 ]4520 x gelesen

Geschrieben von Frank E.Aber wofür ich kämpfe ist der gut ausgebildete Ersthelfer-Feuerwehrmann:
Ersthelfer ja, ist ja auch Bestadteil vom TM 1. Muss (müsste) halt nur aufgefrischt werden...

Ich fände es sowieso sinnvoll, in die "Standard-Gruppe" einen "Sanitätshelfer" einzuplanen. Der Melder böte sich dafür an, ist er ja ohnehin gerne mal für die Patientenbetreuung vorgesehen.

Aus dem THW kenne ich das auch so, dass fast jede Untereinheit einen Sanitätshelfer hat, sowohl für die Erstversorgung von zu rettenden Personen, als auch zum Eigenschutz.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Zusatzfunktion Sanitätshelfer, war: Im Krankenhaus verstorben: ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt